FDP Kreisverband Weiden i. d. OPf

Wir trauern um einen ganz besonderen Menschen

Die Freie Demokratische Partei - Kreisverband Weiden - trauert um sein langjähriges Mitglied und ehemaligen Kreisvorsitzenden Dieter Pauly.
Er war von 2007 bis 2017 Kreisvorsitzender der FDP Weiden und führte den Verband aus einer innerparteilich schwierigen Tieflage hin zu einer kontinuierlich und freundschaftlich arbeitenden Gemeinschaft.
Mit seiner unnachahmlichen Art festigte er die Strukturen und warb stetig um Mitglieder und Sympathisanten für die Liberalen. Nicht nur als Kreisvorsitzender, sondern auch als Kandidat für die Bundestags- und Kommunalwahl motivierte er auch in schwierigen Zeiten seine Mitglieder. Auch überregional war Dieter Pauly für die FDP engagiert, etwas als Delegierter zum Bezirks- und Landesparteitag und arrangierte dadurch Besuche einiger Mandatsträger und Minister. Durch sein Wirken wurde die FDP in Weiden wieder öffentlich wahrgenommen.
Wir verlieren nicht nur einen engagierten Liberalen, sondern einen wahren Freund. Sein klares Wort und seine absolute Zuverlässigkeit, sein Humor und sein Rat werden uns fehlen.
Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken stets in Ehren halten.